On Cloud
76 ArtikelDer Performance-Laufschuh, der zu einer Lifestyle-Ikone wurde.
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- Cloud 6
- "Black"
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- Cloud 6
- "Black"
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- Cloud 6
- "Pearl & White"
- €144,49
- On
- Cloud 6
- "Black & White"
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- Cloud 6
- "Glacier & White"
- €144,49
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- Cloud 6
- "Triple White"
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- Cloud 6
- "Triple White"
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- Cloud 6
- "Glacier & White"
- €159,99
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- Cloud 6
- "Black & White"
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- Cloud 6
- "Midnight & White"
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- €144,49
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- Cloud 5
- "All Black"
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- Cloud 5 Waterproof
- "Glacier & White"
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- Cloud 5 Waterproof
- "Glacier & White"
- €162,49
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- Cloud 5 Waterproof
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- "Flamingo & Pearl"
- €150
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- Cloud 5 Waterproof
- "Chalk & Ice"
- €162,49
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- Cloud 5
- "Midnight & White"
- €135,49
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- Cloud 5
- "Glacier & White"
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- "All Black"
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- "Black & White"
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- "Denim & White"
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- Cloud 5 Waterproof
- "All Black"
- €125
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- "Fig & Quartz"
- €150
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- "Sand & Rosebrown"
- €150
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- Cloud Sky
- "White"
- €83
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- Cloud Sky
- "All Black"
- €119,99
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- Cloud Sky
- "Black & White"
- €119,99
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- Cloud Play
- "Purple & White"
- €109,99
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- Cloud 5 Push
- "Pearl & Fossil"
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- Cloud 5 Push
- "Rock & Black"
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- Cloud 5 Push
- "Endive & Ice"
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- "Rock & Black"
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- "Black & White"
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- "All White"
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- "Olive & Black"
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- "Pearl & White"
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- "Chambray & White"
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- "Shell & White"
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- "Fog & Alloy"
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- "Pearl & Fog"
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- "Rosebrown & Fog"
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- Cloud 5 Waterproof
- "Navy & Ink"
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- Cloud 5
- "Heather & Fossil"
Wolke
Olivier Bernhard gründete On im Jahr 2010, und 2013 hatten er und seine Mitgründer Caspar Coppetti und David Allemann bereits ihren ersten Preis gewonnen. Davon beflügelt, machten sie sich daran, eine neue Silhouette zu entwerfen, die das Flaggschiff des Unternehmens werden könnte. Das Ergebnis war der bemerkenswerte On Cloud.
Der Cloud kam 2014 auf den Markt und verfügte über die bahnbrechende CloudTec-Dämpfung. Bestehend aus hohlen Röhren, die in die leichte Zero-Gravity-Schaumstoffzwischensohle eingesetzt wurden, bot sie ein einzigartiges, wolkenähnliches Lauferlebnis, das sowohl komfortabel als auch reaktionsfreudig war. Ein stützendes Speedboard sorgte für zusätzliche Struktur, tiefe Rillen in der Außensohle erleichterten die flexible Bewegung, und das leichte, atmungsaktive Mesh-Obermaterial bot einen sicheren Sitz. Der Cloud war nicht nur elegant und minimalistisch, sondern auch stylisch: Die kräftige Dämpfung, die markanten Designdetails und das elegante Branding machten ihn zu einem überzeugenden Freizeitschuh.
Der Erfolg des Cloud half On, von Europa in die USA und nach Japan zu expandieren. 2015 wurde er mit dem ISPO Gold Award für den besten Performance-Laufschuh ausgezeichnet, ein Jurymitglied beschrieb ihn als "ein echtes Design-Statement". In der Zwischenzeit profitierten Profi-Athleten wie Nicola Spirig und Tim Don von dem agilen, atmungsaktiven Design, das zu ihren medaillenverdächtigen Leistungen bei Triathlon- und Ironman-Wettbewerben beitrug.
Mitte der 2010er Jahre verbesserte On das Design der Cloud und machte sie haltbarer, ohne ihr geringes Gewicht oder ihren minimalistischen Look zu beeinträchtigen. Die Marke begann, den Lifestyle-Einsatz zu betonen, indem sie ästhetische Updates einführte und ihn als täglichen Schuh für die Arbeit, zu Hause und überall dazwischen bewarb. Praktische Varianten wie der Waterproof und der Dip kamen auf den Markt, und Anfang der 2020er Jahre war er zum ultimativen Allround-Sneaker geworden, der "Arbeit, Spiel und Sport zu einem aktiven Lebensstil" verbindet.
Im Jahr 2022 entwickelte sich die Serie mit dem On Cloud 5 weiter. Er galt nun als echtes Flaggschiff und zeichnete sich durch ein verbessertes Speedboard, einen neu geformten Absatz, eine vergrößerte Zwischensohle und hochwertige Materialien aus, war aber auch nachhaltiger, da er zu 44 % aus recycelten Materialien bestand und mit umweltfreundlichen Verfahren hergestellt wurde.
Es folgten weitere Varianten, vom plüschigen Terry über den strapazierfähigen Ready und den ultraflexiblen Coast bis hin zum sportlichen Push, die seine Vielseitigkeit als Performance-Schuh für den Alltag" demonstrierten. Dies wurde auch in einer Marketingkampagne gezeigt, in der verschiedene Personen, darunter Musiker, Schriftsteller und Sportler, den On Cloud trugen, während sie einen abwechslungsreichen Lebensstil pflegten. Auch prominente Persönlichkeiten wurden in verschiedenen Cloud-Varianten abgebildet: Die Schauspielerin Lucy Hale und das brasilianische Model Gisele Bündchen trugen den Schuh täglich, und die amerikanische Schauspielerin Brooke Shields zog ihn bei einem Wohltätigkeitslauf an.
Diese prominenten Auftritte steigerten den modischen Reiz des Schuhs, und der On Cloud 6 erfreute sich bei seinem Erscheinen im Jahr 2025 großer Beliebtheit. Dieses innovative Design, bei dem mehr recycelte Materialien als je zuvor zum Einsatz kamen, setzte neue Maßstäbe in Sachen Leistung und Nachhaltigkeit, mit verbesserter Strapazierfähigkeit und Komfort sowie einer Sohle, die genauso federnd und gut gedämpft war wie ihre Vorgänger.
In nur einem Jahrzehnt hat sich der On Cloud vom vielseitigen Laufschuh zum ikonischen Flaggschiff unter den Performance-Sneakern entwickelt. Mit seiner Kombination aus unterstützenden Eigenschaften, einzigartiger Dämpfung und stilvoller Ästhetik ist er die ideale Silhouette für ein aktives urbanes Leben.